Right into Leadership

Onlinekurs für neue Führungskräfte

Mentoring-Programm

Als Führungskraft
überzeugen

12 Wochen Mentoring
Unterstützender Videokurs
Für neue Führungskräfte
Praxisorientiertes Workbook
Flexible Zeiteinteilung
Der Kurs

Right into Leadership

Der Kurs eignet sich
für neue Führungskräfte.

Du bist seit kurzem Führungskraft oder wirst bald eine Führungsposition übernehmen?  Right into Leadership unterstützt dich dabei, deine Führungsrolle ab Tag 1 erfolgreich zu gestalten.

In nur 8 Modulen lernst du

  • Wie du ab dem ersten Tag in deiner neuen Rolle überzeugst
  • Welche Schritte und Aufgaben wirklich wichtig sind
  • Wie du nachhaltig Ziele entwickelst und erreichst

Ich freue mich, wenn ich dich als Mentorin intensiv unterstützen darf. Ich zeige dir, welche Phasen du beachten sollest und wie du sie am besten für dich nutzt. Ich teile mit dir erprobte Tools und Methoden, mit denen du smarte Maßnahmen setzen kannst.

Und: Du lernst andere Führungskräfte kennen und kannst dich sofort austauschen und vernetzen.

Hast du noch Fragen? Dann vereinbare gleich einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch und lass uns kennenlernen:

12 Wochen Mentoring

Neben den praxisnahen Inhalten im Videokurs und den Worksheets sehen wir uns in wöchentlichen Live Mentoring Sessions.
Hier besprechen wir in einer kleinen, gleichbleibenden Gruppe von Führungskräften, Situationen aus dem jeweiligen Führungsalltag und erarbeiten Lösungen. So profitierst du auch von den Erfahrungen anderer – während, dank der kleinen Gruppengröße, ein intensiver Austausch gewährleistet ist.

Die Core-Inhalte

Der Kurs durchläuft 5 Phasen
mit insgesamt 39 Kapitel.

Gratis-Modul ansehen

Lerne mich doch noch besser kennen und absolviere bereits das erste Modul.
0 h
Videomaterial
0
Module
0
Kapitel

Mehr als ein Onlinekurs

Wöchentliche LIVE Mentoring Sessions

Jeden Mittwoch treffen für uns ab 17.00 Uhr für ein Live Mentoring. Wir tauschen uns gezielt aus und du kannst all deine Fragen stellen. Alle Führungskräfte sind dabei, sodass du dich direkt vernetzten kannst.

Exklusiver Membership-Bereich

Eine Community, die hilft. In deinem Membership-Bereich kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen, Fragen stellen und wichtige Kontakte knüpfen.

Praxisnahes Workbook

Damit du nicht bloß blanke Theorie lernst, bekommst du von mir erfolgserprobte Worksheets mit Aufgaben und anwendbaren Methoden für deine Praxis.

1:1 Coaching

Gerne kannst du bei Themen, wo du intensiver eintauchen willst, zusätzliche 1:1 Coachings mit mir buchen.

Leadership ist wie ein schwieriges Puzzle. Wenn du weißt, wie du starten sollst, ist die Hälfte schon geschafft.

Deine Mentorin

Tanja Zimmermann

Ich bin Tanja – Unternehmerin, Führungskraft und deine Leadership-Mentorin.

Im letzten Jahrzehnt war ich als Führungskraft im In- und Ausland tätig und habe bis zu 100 Mitarbeiter fachlich und personell geführt. Ich kenne die Sonnen- und Schattenseiten der Führung. Dadurch weiß ich, worauf es ankommt, damit du als Führungskraft von Beginn an erfolgreich bist.

Dieses Wissen teile ich mir dir, sodass du sicher und souverän als Führungskraft startest.

Kurs buchen und dabei sein

Die nächsten Termine

Dein Mentoring startet zu einem festen Termin. So bleiben wir in einer gleichbleibenden, kleinen Gruppe, die einen intensiven Austausch für dich ermöglicht. Sichere dir jetzt einen Platz – die Anzahl ist begrenzt

03.04. - 30.06.2024

Erstes LIVE Mentoring am Mittwoch, den 03.04.24 um 17 Uhr.

13.09. - 05.12.2023

Erstes LIVE Mentoring am Mittwoch, den 13.09.23 um 17 Uhr.

oder hast du noch Fragen?

Newsletter abonnieren

Sichere dir dein Freebie!

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte als Dankeschön einen Ausschnitt aus unserem Workbook “Right Into Leadership”. Du lernst, warum es hilfreich ist, Vorbilder zu haben und wie du sie analysierst, damit du in deinem Führungsalltag davon profitieren kannst.

Deine Coaches für Leadership & Sales
Über kaea

Deine Online-Academy

Unser Name leitet sich vom hawaiianischen „Kalea“ ab und steht für „tiefes inneres Glück“ und „voller Freude”. Genau das wünschen wir uns für dich. Wir, Tanja und Tom, haben deshalb die kaea Academy ins Leben gerufen: Deine Online-Academy für die Bereiche Führung und Verkauf.

Unser Ziel ist es, dir Kurse anzubieten, die dir Spaß machen, dich ganzheitlich weiterbringen und dich so zur besten Version von dir machen. Bei uns lernst du direkt von Expert:innen – persönlich und nahbar. Durch unseren gemeinsamen Austausch und den praxisnahen, anwendbaren Inhalten kommst du deinem inneren Glück so jeden Tag ein Stück näher.

Noch Fragen?

Right into Leadership begleitet dich in deine erste oder eine neue Führungsrolle.
Right into Leadership besteht aus insgesamt 9 Modulen und bietet dir praxisbezogene Inhalte, Tools und Tipps für deine ersten Monate als Führungskraft.

Neben spannenden Online-Videos und Worksheets pro Modul steht dir deine Mentorin Tanja in wöchentlichen Mentoring Sessions zur Seite und beantwortet dir deine individuellen Führungsfragen.

Right into Leadership ist für junge oder neue Führungskräfte geeignet, die die erste oder eine neue Führungsrolle mit System und einer sicheren Anleitung souverän meistern wollen.

Viel zu selten gibt es eine wirkliche Einschulung, wenn es um Führung geht. So herrscht gerade am Anfang einer Führungsrolle oft Unsicherheit was die wichtigen Schritte sind und was zu tun ist. Right into Leadership bietet dir hier einen sicheren Rahmen und konkrete Handlungsschritte mit leicht anwendbaren und effektiven Tools.

Der Kurs findet über 12 Wochen statt. Die 9 Module stehen dir alle gleichzeitig zur Verfügung. Jeden Mittwoch findet unser gemeinsames Live Mentoring statt. 

Der nächste Kurs startet mit dem 17.05.2023. Gerne können wir uns davor auch bei einem kostenlosen Erstgespräch kennenlernen. Alle Termine findest du weiter oben. 

Jeden Mittwoch von 17.00 – ca. 18.00 Uhr treffen wir uns in einem Zoom-Meeting. Das erste Treffen findet am Tag des Kursstarts statt.

Weil du so als Führungskraft von Tag 1 an mit Plan und Souveränität führst.

Du hast von Anfang an eine Expertin an deiner Seite, der dich bei all deinen Fragen und Herausforderungen unterstützt und dir so zeitaufwändige Umwege erspart.

Auch bei schwierigen Situationen hast du so immer eine Unterstützung.

Wenn du dir für den Kurs länger Zeit nehmen möchtest, bieten wir dir ein preiswertes und sehr flexibles Abo an.  Das Einzigartige am Abo: Du erhältst neben den Kursinhalten jeden Monat zusätzlichen und exklusiven Input von uns.

Wir empfehlen dir pro Woche ein Modul durchzuarbeiten. Die einzelnen Videos sind kürzer gehalten, sodass du sie optimal in deinem Alltag integrieren kannst. Pro Woche kannst du ca. 1,5 Stunden für den Video-Kurs einplanen.

Zusätzlich plane dir gerne noch 1 bis 1,5 Stunden für die wöchentlichen Live Mentoring Sessions ein.

Der Kurs findet online und ortsunabhängig statt. Du kannst ihn somit von überall aus durcharbeiten. Neben den Online-Videos finden auch wöchentliche LIVE Mentoring Sessions über Zoom statt, wo du deine Fragen stellen kannst und wir Lösungen erarbeiten.

Ja – pro Modul erhältst du Worksheets und Tools, um noch tiefer in das jeweilige Thema einzusteigen.

Uns ist es wichtig, dass du Werkzeuge an die Hand bekommst, die dich wirklich weiterbringen. Deswegen hat deine Mentorin Tanja je nach Führungsphase auf Basis ihrer Erfahrung neuartige Tools für dich erstellt, die deinen Führungsalltag erleichtern.

Ja, da alle Inhalte ab Start für dich freigeschalten sind, bist du in der Reihenfolge völlig flexibel. So kannst du Themen überspringen oder auch nochmals wiederholen.

Ja – Austausch ist eines der Kernwerte des Kurses und von kaea.

Mit Beitritt dieses Kurses bist du Teil unserer Leadership Community mit wöchentlichen Mentoring Sessions. Hier kannst du all deine Fragen stellen, auf die deine Mentorin Tanja gezielt eingehen wird.

Zusätzlich lernst du bei diesen Videosessions auch andere Führungskräfte kennen und kannst so von ihren Ansichten und Erfahrungen lernen.

Solltest du in deiner Führungsrolle auf ein komplexeres Problem treffen, dass du noch tiefer betrachten und lösen willst, kannst du jederzeit in deinem Membership Bereich ein 1:1 Coaching mit deiner Mentorin Tanja buchen.

Unsere weiteren Kurse

The Sales Initiative – mutig verkaufen

Der Kurs für alle Verkäufer:innen und die, die es werden wollen! Mit Freude und ohne Angst zum erfolgreichen Verkauf.

Leadership League

Die Fortführung des Right into Leadership-Kurses mit vertiefenden Inhalten für Führungskräfte. Ready for the next level?

Jetzt Freebie sichern!

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte als Dankeschön einen Ausschnitt aus unserem Workbook “Right Into Leadership”. Du lernst, warum es hilfreich ist, Vorbilder zu haben und wie du sie analysierst, damit du in deinem Führungsalltag davon profitieren kannst.