Ganzheitlich gesund

Onlinekurs für ganzheitliche Gesundheit

Video-Workshop

Mental, emotional
und körperlich ausgeglichen

Ganzheitlich Gesund

12 Wochen Mentoring für deine innere Balance

Stress und Leistungsdruck werden gefühlt immer stärker. Und das kann immer wieder überfordern. Doch deine Gesundheit ist dein wichtigstes Gut. Stärke deswegen nachhaltig deine mentale Power.

Lerne in nur 8 Modulen wie du

  • dich trotz Stress wohl und glücklich fühlst,
  • dich dank konkreter Methoden entspannst & fokussierst,
  • mit äußeren Einflüssen leichter umgehst.

Neben den praxisorientierten Videos, die du dir flexibel  einteilen kannst, gewährleistet dir ein intensiver Austausch in einer kleinen, gleichbleibenden Gruppe und eine individuelle Betreuung durch mich als deine Mentorin schnelle & nachhaltige Erfolge.

Leistungsdruck und Stress

Du spürst, dass Leistungsdruck und Stress dir zunehmend zusetzen.

Sinkende Energie

Deine Energiebatterien werden immer leerer, das Aufladen fällt zunehmend schwerer.

Kaum
Erholung

Du kannst auch nach der Arbeit kaum noch abschalten.

Nach dem Mentoring

Was du lernst

In meinem 12-wöchigen Mentoring-Programm lernst du, wie du mit Stress und Druck im Außen gelassener, balancierter und damit gesünder umgehst. So schonst du deine Energien und kannst besser abschalten.

Was du bekommst

Das Mentoring-Programm setzt sich aus einem praxisorientierten Onlinekurs, der die Basis deines Wissens bildet, vertiefenden Worksheets und zweiwöchentlichen LIVE Mentoring Sessions mit mir und allen Teilnehmenden zusammen. Wir machen gemeinsam Übungen und du kannst all deine Fragen stellen.

Für wen der Kurs geeignet ist

Das Mentoring-Programm ist für all jene, die spüren, dass der Stress und Druck im außen und innen nicht mehr guttut und die eigene Energie mehr und mehr sinkt.

Du möchtest dich wieder energiegeladen fühlen und gelassener mit Stress umgehen? Dann bist du hier richtig!

Wann es losgeht

Der Kurs findet zu festen Terminen in einem gleichbleibenden, kleinen Personenkreis statt, um einen intensiven Austausch zu gewährleisen. Sicher dir am besten gleich den nächsten Kurs-Termin.

Zweiwöchentliche LIVE Mentorings
Flexible Zeiteinteilung
Praxisorientiertes Workbook
Für jeden geeignet

Die
Module

Der Kurs durchläuft 8 Module
mit insgesamt 35 Kapiteln.

Modul 1

Herzlich willkommen!

  • Lass uns kennenlernen
  • So holst du das meiste heraus
  • Stress, Gesundheit und Resilienz
  • Dein Umgang mit Stress
  • Das Geheimnis um deine Power

Modul 2

Wo stehst du gerade?

  • Erkenne, was dich wirklich beschäftigt
  • Erkenne deine inneren Antreiber
  • Betrachte deine Energiebooster und -absorber

Modul 3

Wo willst du hin?

  • Male dir dein Zielbild aus
  • Betrachte deine beruflichen & privaten Ziele
  • Spaziere durch drei Räume in Richtung Ziel

Modul 4

Was dir am Weg zum Ziel hilft

  • Erarbeite deine Kraftquellen
  • Deine Gedanken als Basis
  • Deine inneren Unterstützer
  • Deine äußeren Unterstützer

Modul 5

Deine persönlichen Power Tools

  • Deine Techniken für innere Balance
  • Deine 20 mentalen Power-Tools
  • Gezielte Techniken für mehr Achtsamkeit
  • Mediation als Game Changer

Modul 6

Schritt für Schritt zur ganzheitlichen Gesundheit

  • Schreibe deine Zukunft neu
  • So siehst du die Veränderung als Chance
  • Das machst du bei Herausforderungen

Modul 7

Ernährung und Bewegung

  • Das Zentrum deines Immunsystems
  • 3 No Gos der Gesundheit
  • Bewegung trotz Stress – schnell und effektiv

Modul 8

Bonusmaterial

  • Stärke deinen Fokus
  • Deine Meditation für innere Ruhe
  • Das wichtigste Wort für deine Balance
0
Wochen Mentoring
0
Kapitel
0 h
Videomaterial

Die Core-Inhalte

Der Kurs durchläuft 8 Module
mit insgesamt 35 Kapiteln.

Gratis-Modul ansehen

Lerne deine Mentorin Tanja besser kennen und absolviere bereits erste Kapitel.

Unsere Gesundheit ist unser wertvollstes Gut. Also lass uns darauf achten – auf allen Ebenen.

Deine Mentorin

Tanja Zimmermann

Ich bin Tanja – Unternehmerin, Führungskraft und deine Mentorin.

Vor einigen Jahren war ich in meiner Führungsrolle so gefordert, dass ich an meine persönlichen Grenzengegangen bin. Und sie immer wieder auch überschritten habe. Bis ich beschlossen habe, das zu ändern.

Dank hunderten Stunden Selbststudium, Seminaren und einer spezifischen Ausbildung, habe ich mir das notwenige Wissen aufgebaut, um die eigene mentale Fitness zu stärken und die innere Balance zu erhalten.

Das Mentoring-Programm Ganzheitlich Gesund ist mein Herzensprojekt. Denn es ermöglicht dir trotz stressigen Arbeitsalltags, Herausforderungen oder schwierigen Phasen, ein balanciertes, gesundes Leben zu führen und dich wohlzufühlen.

Deine Gastcoaches

Alexander
Gänsdorfer

CMO NEOH

Alexander ist CMO von NEOH und begeisterter Atemcoach. Er zeigt dir, welchen Unterschied unser Atem macht und gibt die wichtige Power Tools an die Hand, die dich mental stärken.

Bernhard
Brendinger

Darmcoach

Bernhard ist Darmcoach & Ernährungsexperte und zeigt dir wie du eine gesunde Ernährung in deinen stressigen (Berufs-)Alltag integrierst.

Mehr als ein Onlinekurs

Video-Kurs & Workbook

Das essentielle Wissen gebe ich dir in kurzen, knackigen Online-Videos wieder. Hier findest du auch viele Übungen und Tools, die du direkt in deinem Alltag anwenden kannst. Unterstützt wirst du auch durch meine erfolgserprobten Worksheets, wo du noch stärker in die Tiefe gehst.

LIVE Mentoring Sessions

Jeden Dienstag treffen für uns ab 17.00 Uhr für ein LIVE Mentoring. Wir machen gemeinsame Übungen und du kannst all deine Fragen stellen. Alle Teilnehmenden sind dabei, sodass du dich direkt vernetzten kannst.

Community

In deinem Membership-Bereich kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen, Fragen stellen und wichtige Kontakte knüpfen. Eine Community, die hilft.

1:1 Coaching

Gerne kannst du bei Themen, wo du intensiver eintauchen willst, zusätzliche 1:1 Coachings mit mir buchen.

Kurs buchen und dabei sein

Die nächsten Termine

Dein Mentoring startet zu einem festen Termin. So bleiben wir in einer gleichbleibenden, kleinen Gruppe, die einen intensiven Austausch für dich ermöglicht. Sichere dir jetzt einen Platz – die Anzahl ist begrenzt.

25.04. - 17.07.2023

Erstes LIVE Mentoring am Dienstag, den 25.04.23 um 17 Uhr.

26.09. - 18.12.2023

Erstes LIVE Mentoring am Dienstag, den 26.09.23 um 17 Uhr.

Noch Fragen?

Ganzheitlich Gesund unterstützt dich dabei, dich auf allen Ebenen – mental, emotional und körperlich – wohlzufühlen. Wir alle haben wohl schon stressige und fordernde Zeiten erlebt. Gerade hier kommt es darauf an, die eigene Gesundheit zu stärken und zu fokussieren, sodass du nachhaltig glücklich bist – und bleibst.

Mit Ganzheitlich Gesund schaffst du dir nicht nur ein konkretes Ziel und gehst dafür los. Du hast auch Unterstützer, Methoden und Tools mit am Weg, die dich ab Tag 1 stärken.

Unsere zweiwöchentlichen, intensiven Live Mentoring-Sessions unter Gleichgesinnten ermöglichen dir einen tiefen Austausch und viele Aha-Momente.

Ganzheitlich Gesund besteht aus 8 Modulen, die von praxisorientierten Worksheets begleitet werden.

Ganzheitlich Gesund ist für jeden geeignet, der

  • seine Gesundheit als essentiell ansieht und sie weiter stärken will.
  • gerade durch eine Krise geht.
  • ein hohes Tempo im Leben hat und den Stress schon spürt.
  • sich erschöpft / ausgelaugt vom Leben fühlt.
  • sich endlich innerlich und äußerlich ausgeglichen und glücklich fühlen will.

Nach diesem Kurs fühlst du dich wie ein neuer Mensch. Du kannst ab Tag 1 deine persönliche Gesundheit fokussieren und lernst von erfahrenen Experten, worauf es wirklich ankommt.

Der Kurs findet über 12 Wochen statt. Die 8 Module stehen dir alle gleichzeitig zur Verfügung. Alle zwei Wochen findet unser gemeinsames Live Mentoring statt. 

Der nächste Kurs startet mit dem 25.04.2023. Gerne können wir uns davor auch bei einem kostenlosen Erstgespräch kennenlernen. Alle Termine findest du weiter oben. 

Jeden zweiten Dienstag von 17.00 – 18.00 Uhr treffen wir uns in einem Zoom-Meeting. Das erste Treffen findet am Tag des Kursstarts statt. 

Weil deine Gesundheit dein wichtigstes Gut ist. Und du immer wieder privat und beruflich an deine Grenzen stoßen kannst.

Ganzheitlich Gesund unterstützt dich dabei, selbst in herausforderndsten Zeiten bei dir zu bleiben, mit Stress konstruktiver umzugehen und mehr Gelassenheit zu entwickeln.

Wenn du dir für den Kurs länger Zeit nehmen möchtest, bieten wir dir ein preiswertes und sehr flexibles Abo an.

Wir empfehlen dir pro Woche ein Modul durchzuarbeiten. Die einzelnen Videos sind kürzer gehalten, sodass du sie optimal in deinem Alltag integrieren kannst. Pro Woche kannst du ca. 1,5 Stunden für den Videokurs einplanen.

Zusätzlich plane dir gerne noch 1 bis 1,5 Stunden für die zweiwöchentlichen Mentoring-Sessions ein.

Der Kurs findet online und ortsunabhängig statt. Du kannst ihn somit von überall aus durcharbeiten. Neben den Online-Videos finden auch zweiwöchentliche LIVE Mentoring Sessions über ZOOM statt, wo du deine Fragen stellen kannst und wir Lösungen erarbeiten.

Ja – pro Modul erhältst du Worksheets und Tools, um noch tiefer in das jeweilige Thema einzusteigen.

Uns ist es wichtig, dass du Werkzeuge an die Hand bekommst, die dich wirklich weiterbringen. Deswegen habe ich dir je nach Kapitel auf Basis meiner Erfahrung neuartige Tools für dich erstellt, die deine Gesundheit ganzheitlich fokussieren und stärken.

Ja, da alle Inhalte ab Start für dich freigeschalten sind, bist du in der Reihenfolge völlig flexibel. So kannst du Themen überspringen oder auch nochmals wiederholen.

Ja – Austausch ist eines der Kernwerte des Kurses und von kaea.

Mit Beitritt dieses Kurses bist du Teil unserer Community mit zweiwöchentlichen Mentoring Sessions. Hier kannst du all deine Fragen stellen, auf die deine Mentorin Tanja gezielt eingehen wird.

Zusätzlich lernst du bei diesen Video-Sessions auch andere Gleichgesinnte kennen und kannst so von ihren Ansichten und Erfahrungen lernen.

Wenn du eine komplexere Frage hast, dass du noch tiefer betrachten und lösen willst, kannst du jederzeit in deinem Membership Bereich eine zusätzliche 1:1 Coaching-Session mit deiner Mentorin Tanja buchen.

Buche gerne ein kostenloses Erstgespräch mit uns, dann können wir direkt schauen, wie wir dich am besten unterstützen können.

Newsletter abonnieren

Sichere dir dein Freebie!

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte als Dankeschön einen Ausschnitt aus unserem Workbook “Right Into Leadership”. Du lernst, warum es hilfreich ist, Vorbilder zu haben und wie du sie analysierst, damit du in deinem Führungsalltag davon profitieren kannst.

Deine Coaches für Leadership & Sales
Über kaea

Deine Online-Academy

Unser Name leitet sich vom hawaiianischen „Kalea“ ab und steht für „tiefes inneres Glück“ und „voller Freude”.

Unser Ziel mit kaea ist es, dir Kurse anzubieten, die dir Spaß machen, dich ganzheitlich weiterbringen und dich so zur besten Version von dir machen. Bei uns lernst du direkt von Expert:innen – persönlich und umsetzungsstark.

 

Unsere weiteren Kurse

Erfolgreich Zeit gewinnen

Der Kurs für alle, die durch erfolgreiches Zeitmanagement wieder mehr Zeit für sich gewinnen wollen.

Leadership League

Entwickle dich und dein Team nachhaltig. Absolute Führungsexpertise.
Der Kurs für erfahren Führungskräfte.