Leadership League

Freude an Führung
12 Wochen Mentoring

Dich & dein Team
nachhaltig entwickeln

Leadership League

12 Wochen Mentoring zum Führungsexperten

Der Kurs eignet sich für
erfahrene Führungskräfte.

Du bist bereits Führungskraft und konntest viele Hürden erfolgreich meistern. Dennoch kommst du immer wieder an deine Grenzen. Es wird Zeit das zu ändern..

Lerne in nur 8 Modulen wie du

  • als Führungskraft selbstbewusst auftrittst
  • Selbstzweifel nachhaltig ablegst
  • mit Vision und Strategie führst und umsetzt
  • gezielt kommunizierst und klar delegierst
  • eine Mitarbeiter:innen nachhaltig entwickelst
  • schwierige Gespräche souverän führst
  • Konflikte gelassener löst

Erreichte Grenzen

Trotz deiner Erfahrung, stößt du immer wieder an deine Grenzen.

Selbstzweifel

Wenn etwas nicht gelingt, hast du mit Selbstzweifeln zu kämpfen.

Überforderung

Schwierige Situationen lösen in dir Überforderung aus, du kannst nur schwierig abschalten

Nach dem Mentoring

Was du lernst

In meinem 12-wöchigen Mentoring-Programm Leadership League erreichst du das nächste Leadership Level. Du vertiefst dein Wissen in Kommunikation, Gesprächsführung, Konfliktmanagement und Delegation. Außerdem arbeitest du aktiv an deinem Leadership-Mindset und baust mögliche Selbstzweifel ab.

Was du bekommst

Das Mentoring-Programm setzt sich aus einem praxisorientierten Onlinekurs, der die Basis deines Wissens bildet, vertiefenden Worksheets und wöchentlichen LIVE Mentoring Sessions mit mir und allen anderen Führungskräften zusammen. Wir tauschen uns gezielt aus und du kannst all deine Fragen stellen.

Für wen der Kurs geeignet ist

Das Mentoring-Programm ist für erfahrene Führungskräfte geeignet, die trotz ihrer Erfahrungen immer wieder in bestimmten Situationen ihre persönlichen Grenzen erreichen und diese aufbrechen wollen – für mehr Erfolg, Leichtigkeit und Freude am Führen.

Wann es losgeht

Der Kurs findet zu festen Terminen in einem gleichbleibenden, kleinen Personenkreis statt, um einen intensiven Austausch zu gewährleisen. Unsere nächste Runde startet mit Januar 2023. – sicher dir am besten gleich einen der begrenzten Kurs-Plätze. Ich freue mich, wenn wir uns davor in einem kostenlosen Erstgespräch kennenlernen.

Wöchentliche LIVE Mentorings
Flexible Zeiteinteilung
Praxisorientiertes Workbook
Für Fortgeschrittene

Die
Module

Der Kurs durchläuft 8 Module
mit insgesamt 39 Kapiteln.

Modul 1

Herzlich willkommen!

  • Lass uns kennenlernen
  • So holst du das meiste heraus
  • Souverän führen als dein Game Changer

Modul 2

Selbstführung als Fundament

  • Gewinne Klarheit über dich als Führungskraft
  • Löse blockierende Selbstzweifel auf
  • Stärke dein Selbstbewusstsein nachhaltig

Modul 3

Strategic Thinking

  • Warum du eine Vision brauchst
  • Entwickle deine Strategie
  • Überzeuge dein Team und setze strategisch um

Modul 4

Deep Dive Leadership

  • Kommunikation optimal nutzen
  • Delegiere und informiere gezielt und erfolgreich
  • Bring Leichtigkeit in schwierige Entscheidungen
  • Lerne, wie du souverän Feedback gibst und entwickelst
  • Lerne die wichtigsten Coaching Tools kennen

Modul 5

Nachhaltige Mitarbeiterbindung

  • Lerne die verschiedenen Generationen zu führen
  • Binde dein Team und entwickle es nachhaltig
  • Stärke die Motivation deiner Mitarbeiter
  • Lerne die wichtigsten Mitarbeitertypen kennen

Modul 6

Erfolgreiches Konfliktmanagement

  • So siehst du Konflikte als Chance
  • Dein souveräner Umgang mit Konflikten
  • Stärke anhand konkreter Beispiele dein Konflikt-Mindset

Modul 7

Souveräne Gesprächsführung

  • Lerne die wichtigsten Arten von Mitarbeitergesprächen kennen
  • So bereitest du dich optimal vor
  • Führe die Gespräche souverän und nachhaltig

Modul 8

Bonusmaterial

  • Diese nächsten Schritte sind essentiell
  • Meide die größten Produktivitäts-Denkfehler
  • Gestalte deinen Strategie-Workshop
  • Führe Veränderungen erfolgreich
  • Finde deinen authentischen Führungsstil
0
Wochen Mentoring
0 h
Videomaterial
0
Kapitel
0
maximale Teilnehmer:innen

Die Core-Inhalte

Der Kurs durchläuft 8 Module
mit insgesamt 39 Kapiteln.

Gratis-Modul ansehen

Lerne deine Mentorin Tanja besser kennen und absolviere bereits erste Kapitel.

Wenn du schwimmen kannst, ist es egal, wie tief das Wasser ist.

Deine Mentorin

Tanja Zimmermann

Ich bin Tanja – Unternehmerin, Führungskraft und deine Leadership-Mentorin.

Im letzten Jahrzehnt war ich als Führungskraft im In- und Ausland tätig und habe bis zu 100 Mitarbeiter fachlich und personell geführt. Ich kenne die Sonnen- und Schattenseiten der Führung. Dadurch weiß ich, worauf es ankommt, damit du als Führungskraft von Beginn an erfolgreich bist.

Dieses Wissen teile ich mir dir, sodass du sicher und souverän als Führungskraft startest.

Mehr als ein Onlinekurs

Video-Kurs & Workbook

Das essentielle Wissen gebe ich dir in kurzen, knackigen Online-Videos wieder. Hier findest du auch viele Übungen und Tools, die du direkt in deinem Alltag anwenden kannst. Unterstützt wirst du auch durch meine erfolgserprobten Worksheets, wo du noch stärker in die Tiefe gehst.

LIVE Mentoring Sessions

Jeden Mittwoch treffen für uns ab 19.00 Uhr für ein LIVE Mentoring. Wir tauschen wir uns gezielt aus und du kannst all deine Fragen stellen. Alle Führungskräfte sind dabei, sodass du dich direkt vernetzten kannst.

Community

In deinem Membership-Bereich kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen, Fragen stellen und wichtige Kontakte knüpfen. Eine Community, die hilft.

1:1 Coaching

Gerne kannst du bei Themen, wo du intensiver eintauchen willst, zusätzliche 1:1 Coachings mit mir buchen.

Kurs buchen und dabei sein

Die nächsten Termine

Dein Mentoring startet zu einem festen Termin. So bleiben wir in einer gleichbleibenden, kleinen Gruppe, die einen intensiven Austausch für dich ermöglicht. Sichere dir jetzt einen Platz – die Anzahl ist begrenzt

11.01. - 04.04.2023

Erstes LIVE Mentoring am Mittwoch, den 11.01.23 um 19 Uhr.

17.05. - 08.08.2023

Erstes LIVE Mentoring am Mittwoch, den 17.05.23 um 19 Uhr.

13.09. - 05.12.2023

Erstes LIVE Mentoring am Mittwoch, den 13.09.23 um 19 Uhr.

oder hast du noch Fragen?

Noch Fragen?

Leadership League hebt dich und deine Fähigkeiten als erfahrene Führungskraft auf ein ganz neues Qualitätslevel. Du bist dir über dein Führungsbild klarer, löst deine Selbstzweifel auf und stärkst dein Selbstbewusstsein. Vermeintlich schwierige Situationen und Herausforderungen meisterst du dadurch mühelos.

Dank unserer wöchentlichen, intensiven Live Mentoring Sessions mit anderen fähigen Führungskräften ist der branchenübergreifende Austausch nicht nur ein Game Changer, sondern macht auch Spaß.

Leadership League besteht zusätzlich aus 8 Modulen, die von praxisorientierten Worksheets begleitet werden.

Leadership League ist für erfahrene Führungskräfte, die Führung als Lernprozess sehen und diesen aktiv in die richtige Richtung bewegen wollen. Du gehst auch für dich sehr in die Tiefe, lernst dich besser kennen, kannst blockierende Selbstzweifel als Führungskraft auflösen und so selbstbewusster führen.

Vermeintlich schwierige Situationen und Herausforderungen meisterst du nach Leadership League mühelos. Dank des wöchentlichen, branchenübergreifenden Austauschs mit anderen Führungskräften, ist dein starkes persönliches Führungswachstum gesichert.

Der Kurs findet über 12 Wochen statt. Die 8 Module stehen dir alle gleichzeitig zur Verfügung. Jede Woche findet unsere gemeinsames Live Mentoring statt. 

Der nächste Kurs startet mit dem 11.01.2023. Gerne können wir uns davor auch bei einem kostenlosen Erstgespräch kennenlernen. Alle Termine findest du weiter oben. 

Jeden Mittwoch von 19.00 – 20.00 Uhr treffen wir uns in einem Zoom-Meeting. Das erste Treffen findet am Tag des Kursstarts statt. 

Weil du selbst als erfahrene Führungskraft immer wieder an deine Grenzen stoßen kannst – und Austausch mit anderen wesentlich für deinen nachhaltigen Führungserfolg ist. Bei Leadership League erhältst du beides.

Du bekommst alles an die Hand, um souveräner, selbstbewusster und leichter zu führen, kannst dich jedoch im vertraulichen Umfeld vernetzen und austauschen. Auch bei schwierigen Situationen hast du so immer eine direkte und persönliche Unterstützung.

Wenn du dir für den Kurs länger Zeit nehmen möchtest, bieten wir dir ein preiswertes und sehr flexibles Abo an.  Das Einzigartige am Abo: Du erhältst neben den Kursinhalten jeden Monat zusätzlichen und exklusiven Input von uns.

Wir empfehlen dir pro Woche ein Modul durchzuarbeiten. Die einzelnen Videos sind kürzer gehalten, sodass du sie optimal in deinem Alltag integrieren kannst. Pro Woche kannst du ca. 1,5 Stunden für den Videokurs einplanen.

Zusätzlich plane dir gerne noch 1 bis 1,5 Stunden für die wöchentlichen Live Mentoring Sessions ein.

Der Kurs findet online und ortsunabhängig statt. Du kannst ihn somit von überall aus durcharbeiten. Neben den Online-Videos finden auch wöchentliche LIVE Mentoring Sessions über Zoom statt, wo du deine Fragen stellen kannst und wir Lösungen erarbeiten.

Ja – pro Modul erhältst du Worksheets und Tools, um noch tiefer in das jeweilige Thema einzusteigen.

Uns ist es wichtig, dass du Werkzeuge an die Hand bekommst, die dich wirklich weiterbringen. Deswegen hat deine Mentorin Tanja je nach Kapitel auf Basis ihrer Erfahrung neuartige Tools für dich erstellt, die deinen Führungsalltag nachhaltig erleichtern.

Ja, da alle Inhalte ab Start für dich freigeschalten sind, bist du in der Reihenfolge völlig flexibel. So kannst du Themen überspringen oder auch nochmals wiederholen.

Ja – Austausch ist eines der Kernwerte des Kurses und von kaea.

Mit Beitritt dieses Kurses bist du Teil unserer Leadership Community mit wöchentlichen LIVE Mentoring Sessions. Hier kannst du all deine Fragen stellen, auf ich als deine Mentorin gezielt eingehen werde.

Zusätzlich lernst du bei diesen Video-Sessions auch andere Führungskräfte kennen und kannst so von ihren Ansichten und Erfahrungen lernen.

Wenn du in deiner Führungsrolle auf ein komplexeres Problem triffst, dass du noch tiefer betrachten und lösen willst, kannst du jederzeit in deinem Membership Bereich ein zusätzliches 1:1 Coaching mit mir buchen.

Buche gerne ein kostenloses Erstgespräch mit uns, dann können wir direkt schauen, wie wir dich am besten unterstützen können.

Newsletter abonnieren

Jetzt Freebie sichern!

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte als Dankeschön einen Ausschnitt aus unserem Workbook “Right Into Leadership”. Du lernst, warum es hilfreich ist, Vorbilder zu haben und wie du sie analysierst, damit du in deinem Führungsalltag davon profitieren kannst.

Deine Coaches für Leadership & Sales
Über kaea

Deine Online-Academy

Unser Name leitet sich vom hawaiianischen „Kalea“ ab und steht für „tiefes inneres Glück“ und „voller Freude”.

Unser Ziel mit kaea ist es, dir Kurse anzubieten, die dir Spaß machen, dich ganzheitlich weiterbringen und dich so zur besten Version von dir machen. Bei uns lernst du direkt von Expert:innen – persönlich und umsetzungsstark.

 

Unsere weiteren Kurse

Ganzheitlich gesund

Mit diesem Kurs fühlst du dich Dank effizienter Methoden und Powertools innerhalb kürzester Zeit erholter, ausgeglichener und glücklicher.

Right into Leadership

Der Kurs für alle neuen oder angehenden Führungskräfte, die ihre Führungsrolle ab den ersten Tag erfolgreich gestalten wollen.